Angriff auf Anwältin: Täter muss in Anstalt

Dillingen · Dillinger Geschäfte am Sonntag geöffnet Der Verband für Handel, Industrie und Handwerk in Dillingen lädt für kommenden Sonntag, 5. Mai, zum Einkaufen ein.

Die Geschäfte in der Dillinger Innenstadt öffnen dann von 13 bis 18 Uhr.

Angriff auf Anwältin: Täter muss in Anstalt

Wegen der Messerattacke auf seine Anwältin wird ein 27-Jähriger dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach einem Urteil des Landgerichts Kaiserslautern von Dienstag ist der Mann schuldunfähig. Die Richter folgten damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte eine Unterbringung auf Bewährung gefordert. Der Mann hatte die Anwältin im Oktober in ihrer Kanzlei angegriffen und schwer am Bauch verletzt.

Junge steht beim Grillen in Flammen

Mit schwersten Brandverletzungen hat gestern Abend der Rettungshubschrauber einen Zwölfjährigen aus Blieskastel-Biesingen ins Klinikum Saarbrücken geflogen. Laut Polizei hatte das Kind mit seinem Vater gegen 18 Uhr den Grill entzündet. Als der Vater abgelenkt war, spielte der Junge mit flüssigem Brandbeschleuniger und stand sofort in Flammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort