Angestellte im Lagerraum gefesselt

Riegelsberg. Bei einem Raubüberfall in Riegelsberg ist gestern Abend eine Angestellte leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldet, wurde die Frau, die in einem Bekleidungsgeschäft am Markt arbeitet, gegen 17.55 Uhr von einem Mann und einer Frau in einen Lagerraum des Ladens gezwungen und dort gefesselt. Die Täter entkamen mit Bargeld in vierstelliger Höhe. Erst um 18

Riegelsberg. Bei einem Raubüberfall in Riegelsberg ist gestern Abend eine Angestellte leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldet, wurde die Frau, die in einem Bekleidungsgeschäft am Markt arbeitet, gegen 17.55 Uhr von einem Mann und einer Frau in einen Lagerraum des Ladens gezwungen und dort gefesselt. Die Täter entkamen mit Bargeld in vierstelliger Höhe.

Erst um 18.11 Uhr wurde das Verbrechen bemerkt und die Polizei eingeschaltet. Die löste sofort eine Großfahndung aus, an der sich neben Streifen der Polizeiinspektion Köllertal auch die Diensthundestaffel beteiligte. Bis zum späten Abend blieb die Suche nach den flüchtigen Räubern allerdings ohne Erfolg. Polizeibeamte hörten sich auch bei Gästen und Inhabern umliegender Geschäfte wie einer Gaststätte und einem Imbiss um, doch auch hier fehlte zunächst die heiße Spur.

Die überfallene Mitarbeiterin erlitt einen schweren Schock und leichte Verletzungen durch die Fesseln. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Abend war sie nach Polizeiangaben nur bedingt vernehmungsfähig.

Mittlerweile hat der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zu den Tätern, zur Vorgehensweise oder etwaigen Tatwaffen waren bis Redaktionsschluss noch nicht in Erfahrung zu bringen. Derzeit wird geprüft, ob es Zusammenhänge zwischen den beiden anderen ungeklärten Raubüberfällen im Köllertal und dem aktuellen Fall gibt. Am 23. November überfiel ein Unbekannter die Aral-Tankstelle in Riegelsberg, am 30. November war in Püttlingen die Total-Tankstelle ausgeraubt worden. Von den Tätern fehlt nach wie vor jede Spur. sma

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Köllertal unter Tel. (0 68 06) 91 00 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort