Angenehme Atmosphäre von Sommer und Urlaub

Lebach. Wie im Vorjahr dürfen die Kultursommerfans in Lebach auch 2012 wieder vier tolle Abende mit unterschiedlichen Angeboten erwarten. Gastgeber werden neben der Stadt Lebach der Turnverein, Karnevalverein und Fußballverein Lebach sowie die Kneipe "Strondcafé" sein

 Rudi Spiller und Jürgen Rath sind das Smokin-Strings-Duo. Foto: Jenal

Rudi Spiller und Jürgen Rath sind das Smokin-Strings-Duo. Foto: Jenal

Lebach. Wie im Vorjahr dürfen die Kultursommerfans in Lebach auch 2012 wieder vier tolle Abende mit unterschiedlichen Angeboten erwarten. Gastgeber werden neben der Stadt Lebach der Turnverein, Karnevalverein und Fußballverein Lebach sowie die Kneipe "Strondcafé" sein.Nach dem ganz bescheidenen Versuch eines Sommerkonzertes mit der Hamburger Band Jazzbreeze wurde die Reihe 1999 erstmals durchgeführt. Kleinkunst und Comedy, vor allem aber viel Musik verschiedener Stilrichtungen prägten den Kultursommer. Und es waren fast ausschließlich Künstler aus der näheren Umgebung, die dem Platz zwischen den beiden Buchhandlungen die angenehme Atmosphäre von Sommer und Urlaub verleihen konnten. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein.

Los geht es am Freitag, 29. Juni, mit einer Reise durch die Musikgeschichte mit dem Smokin-Strings-Duo. Das Duo überrascht mit Songs, die man einem Gitarren-Duo einfach nicht zutraut. Ohne Playbacks und andere Hilfsmittel gelingt es den beiden Musikern ihr Publikum mit auf eine emotionale Zeitreise durch die Musikgeschichte zu nehmen - mit Kompositionen, deren Wirkung sich der Zuhörer nicht entziehen kann. Sie verbinden enorme Musikalität und ausgefeilte Sounds zu einem Gesamtkunstwerk. Ob Gulli an der Akustik-Gitarre und Gesang oder Jürgen Rath an der Akustik- und Elektrogitarre, hier findet man zwei Meister ihres Fachs.

Ebenfalls freitags, 13. Juli, treten Girls rock the 50's mit dem Chor Intervall & Band auf. Die Golden Slippers laden am 27. Juli zum Jazzabend. Folk bis Rock auf Saarländisch mit Saarbruck Libre heißt es am 10. August. red/kü

Die Veranstaltungen beginnen immer um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

gulli-rock.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort