Angeln und Skaten in den Sommerferien

Landkreis Neunkirchen. Noch fünf Wochen bis die Schule wieder anfängt. Wer vor lauter Langeweile weder Aus noch Ein weiß, sollte vielleicht mal einen Blick in den Ferienkalender 2008 der Kreisstadt Neunkirchen riskieren. Rund 20 verschiedene Aktivitäten lassen sich darin finden für die restliche schulfreie Zeit

 Angeln kann auch für Kinder entspannend sein. Foto: dpa

Angeln kann auch für Kinder entspannend sein. Foto: dpa

 Inline-Skaten in der Gruppe macht Spaß. Foto: dpa

Inline-Skaten in der Gruppe macht Spaß. Foto: dpa

Landkreis Neunkirchen. Noch fünf Wochen bis die Schule wieder anfängt. Wer vor lauter Langeweile weder Aus noch Ein weiß, sollte vielleicht mal einen Blick in den Ferienkalender 2008 der Kreisstadt Neunkirchen riskieren. Rund 20 verschiedene Aktivitäten lassen sich darin finden für die restliche schulfreie Zeit. Zwar seien die Bildhauer-Kurse im Robinsondorf Furpach und ein Tag auf dem Bauernhof Schleppi schon längst ausgebucht, wie die Stadt Neunkirchen auf Anfrage mitteilte. Doch freie Plätze gebe es noch für den Selbstverteidigungs-Kurs (Mittwoch, 10. Juli, bis Freitag, 12. Juli, 15 bis 17 Uhr im Kommunikationszentrum Neukirchen), das Angeln am Biehlers Weiher (Samstag, 26. Juli, 14 bis 17 Uhr), den Tag im St. Josef Krankenhaus Neunkirchen (Montag, 28. Juli, 9 bis 12.30 Uhr) und das Skaten in der Tus-Halle (Samstag, 9. August, 15 bis 17 Uhr). Seit sechs Jahren gibt es den Ferienkalender. Trotzdem seien die Renner laut Stadtteil- und Kinderbüro nach wie vor dieselben, und zwar: der Tag auf dem Reiterhof, "Wie wird Speiseeis hergestellt?", der Kletterlehrgang und die Kochkurse. Für die Veranstaltungen, für die es bereits Wartelisten gibt, verspricht Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky: "Wir werden versuchen, das Angebot in diesen Bereichen noch auszuweiten." Der Kalender liegt aus in der Stadtbücherei, im Zoo, bei der Arge und im Kommuinkationszentrum Neunkirchen. isc Informationen erteilt das Stadteilbüro Neunkirchen unter Telefon: (06821) 919232 oder das Kinderbüro, Telefon (06821) 202417. Eine Anmeldung ist zu allen Veranstaltungen erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort