Angeklagter beschuldigt Komplizen

Kaiserslautern. Im Kaiserslauterner Rocker-Mordprozess hat einer der Angeklagten zwei mutmaßliche Mittäter beschuldigt. Der 42-Jährige räumte gestern vor dem Landgericht den tödlichen Überfall auf den Angehörigen des rivalisierenden Motorrad-Clubs Outlaws im Wesentlichen ein

Kaiserslautern. Im Kaiserslauterner Rocker-Mordprozess hat einer der Angeklagten zwei mutmaßliche Mittäter beschuldigt. Der 42-Jährige räumte gestern vor dem Landgericht den tödlichen Überfall auf den Angehörigen des rivalisierenden Motorrad-Clubs Outlaws im Wesentlichen ein.Tat vom Auto aus verfolgtEr selbst sei aber davon ausgegangen, dass das Opfer nur eine Tracht Prügel erhalte, beteuerte er. Er habe nicht gewollt und gewusst, dass der 45-Jährige getötet werde. Auch sei er selbst nicht aktiv geworden, sondern habe die Tat nur vom Auto aus verfolgt. Neben dem 42-Jährigen ist ein 29-Jähriger aus Mannheim angeklagt. Die beiden Mitglieder des Motorrad-Clubs Hells Angels sollen im Juni mit einem dritten Komplizen einen Regionalchef der Outlaws getötet haben. Der 42-Jährige war wenige Tage zuvor von einem anderen Outlaw verletzt worden. Das Trio hatte den 45-Jährigen in einem Mietwagen verfolgt und ihn gestoppt. Bei dem Ort Stetten war der Mann so schwer verletzt worden, dass er starb. Laut Staatsanwaltschaft war der Mord an dem 45-Jährigen eine "Vergeltungsaktion". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort