Angebranntes Essen löste einen Großeinsatz aus

Homburg. Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte am Sonntagabend einen Großeinsatz am Steinhübel in Homburg. Gegen 21.30 Uhr sei dort ein Feuer in einem Hochhaus gemeldet worden, teilte der DRK-Landsverband weiter mit. Zusammen mit der Feuerwehr Homburg fuhren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Einsatzleitung Rettungsdienst das Haus an

Homburg. Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte am Sonntagabend einen Großeinsatz am Steinhübel in Homburg. Gegen 21.30 Uhr sei dort ein Feuer in einem Hochhaus gemeldet worden, teilte der DRK-Landsverband weiter mit. Zusammen mit der Feuerwehr Homburg fuhren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Einsatzleitung Rettungsdienst das Haus an. Während die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes die Unterbringung von rund 20 evakuierten Personen vorbereitete, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss, aus der Brandgeruch ins Treppenhaus drang.Die Einsatzkräfte stießen in der Wohnung auf angebranntes Essen und konnten Entwarnung geben. Es gab weder Gebäude- noch Personenschäden, der Einsatz des Rettungsdienstes wurde abgebrochen. Die Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort