Andreas Neumüller führt jetzt Junge Union in Saarbrücken

Saarbrücken. Die Junge Union (JU) Saarbrücken-Stadt hat auf ihrem Kreisdelegiertentag einen neuen Vorsitzenden gewählt: Andreas Neumüller löst Alexander Keßler ab, teilt die JU in einer Presseerklärung mit. Keßler hatte bereits im Vorfeld erklärt, er wolle nach fünf Jahren das Amt des Vorsitzenden abgeben

Saarbrücken. Die Junge Union (JU) Saarbrücken-Stadt hat auf ihrem Kreisdelegiertentag einen neuen Vorsitzenden gewählt: Andreas Neumüller löst Alexander Keßler ab, teilt die JU in einer Presseerklärung mit.Keßler hatte bereits im Vorfeld erklärt, er wolle nach fünf Jahren das Amt des Vorsitzenden abgeben. Trotz des starken Engagements der JU seien der Ausgang der Kommunalwahl 2009 und Oberbürgermeisterwahl 2011 enttäuschend gewesen, sagte Alexander Keßler. Die Saarbrücker CDU müsse die Niederlagen schonungslos analysieren, forderte er.

Sein Nachfolger Andreas Neumüller, 21, kommt aus Burbach und war bisher JU-Geschäftsführer. Er ist Mitglied des Bezirksrats West und führt den CDU-Ortsverband Burbach. In seiner Rede betonte Neumüller, er wolle Jugendliche und junge Erwachsene für Politik begeistern und im Dialog der Generationen zu wichtigen politischen Themen für junge Menschen in Saarbrücken Position beziehen.

Auch die übrigen Positionen im Kreisvorstand wurden überwiegend neu besetzt. Neumüllers Stellvertreter sind Kamila Koryciorz und Daniel Turchi, neuer Kreisgeschäftsführer ist Filip Fatz. Das Amt des Schatzmeisters verantwortet künftig Benjamin Schmidt, neugewählte Schriftführer ist Vanessa Staub, das Amt des Organisationsleiters übernimmt Sebastian Koch, um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich weiterhin Jörg Jarolimeck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort