André Weckmann liest in Dillingen aus "Wie die Würfel fallen"

Dillingen. Der Autor André Weckmann aus Straßburg ist am Montag, 22. November, um 19 Uhr zu Gast bei der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 14. Er liest aus seinem großen Elsass-Roman "Wie die Würfel fallen" (1981)

Dillingen. Der Autor André Weckmann aus Straßburg ist am Montag, 22. November, um 19 Uhr zu Gast bei der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 14. Er liest aus seinem großen Elsass-Roman "Wie die Würfel fallen" (1981). Dazu laden die KEB Dillingen, die KEB Saar und das Literaturarchiv Saar-Lor-Lux-Elsass der Saarbrücker Universität gemeinsam ein. Dem 1924 bei Zaubern im Unterelsass geborenen André Weckmann ist seine Zugehörigkeit zu einer Grenzlandschaft mit wechselvoller Geschichte sehr bewusst. Bis heute engagiert er sich für die Verständigung der ehemals verfeindeten Nachbarn. Sein größter Roman in deutscher Sprache - "Wie die Würfel fallen" - ist eine spannende, satirische Geschichte elsässischer Schicksalswege, die sich an einem Stammtisch irgendwo im Elsass kreuzen. Außerdem enthält der Band Lyrik- und Erzähltexte sowie "Sechs Briefe aus Berlin" (1969), die Weckmann in seiner literarischen Vielfalt zeigen. Der Eintritt ist frei. mhaAnmeldung und weitere Informationen bei Gerhard Alt unter der Telefonnummer (0 68 31) 76 92 64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort