"Andere Gottesdienste" mit Beatmesse in der Saarlouiser Pfarrkirche

Saarlouis. "Andere Gottesdienste" gibt es ab Oktober einmal im Monat in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig am Großen Markt. Weil unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Zugänge zu Gott haben, werden diese Gottesdienste auf andere Art gestaltet, um denen gerecht zu werden, die sich nicht in der traditionellen Form zu Hause fühlen

Saarlouis. "Andere Gottesdienste" gibt es ab Oktober einmal im Monat in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig am Großen Markt. Weil unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Zugänge zu Gott haben, werden diese Gottesdienste auf andere Art gestaltet, um denen gerecht zu werden, die sich nicht in der traditionellen Form zu Hause fühlen. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters, Kirchennahe und Kirchenferne, Gläubige und Zweifler, Neugierige und Aufgeschlossene. Den "anderen Gottesdienst" gibt es als Jugend-, Thomas- oder Gospelgottesdienst, als Nacht der Lichter oder Retro-Messe. Los geht's am kommenden Freitag, 29. Oktober, um 19 Uhr mit einer Beatmesse zum Thema "Die Sache Jesu braucht Begeisterte". Die musikalische Gestaltung übernimmt der Chor Incantare mit Band. mhaInfos bei Rolf Friedsam, Telefon (0 68 31) 76 99 55 12.