An Wendlings Eck rollt der Verkehr wieder

An Wendlings Eck rollt der Verkehr wieder

St. IngbertAn Wendlings Eck rollt der Verkehr wiederDie Baustelle im Kreuzungsbereich Saarbrücker Straße/Schlachthofstraße in St. Ingbert (Wendlings Eck), die seit Montag bestanden hatte, ist gestern Abend aufgehoben worden. Gegen 15 Uhr wurde die Schlussdecke aufgebracht, wie die Pressestelle mitteilte. Die weiträumige Umleitung wurde aufgehoben

St. Ingbert

An Wendlings Eck rollt der Verkehr wieder

Die Baustelle im Kreuzungsbereich Saarbrücker Straße/Schlachthofstraße in St. Ingbert (Wendlings Eck), die seit Montag bestanden hatte, ist gestern Abend aufgehoben worden. Gegen 15 Uhr wurde die Schlussdecke aufgebracht, wie die Pressestelle mitteilte. Die weiträumige Umleitung wurde aufgehoben. Die Arbeiten waren einen Tag schneller fertig als geplant. mbe

St. Ingbert

Christina Haag rückt

in den Ortsrat nach

Roland Düpre (Freie Wähler) hat sein Mandat im Ortsrat von St. Ingbert-Mitte niedergelegt. Für ihn rückt Christina Haag nach, die in der jüngsten Ortsratssitzung durch Bürgermeister Rainer Hoffmann verpflichtet wurde. Neben seinem Sitz im Ortsrat hat Düpre auch den Vorsitz der Freien Wählergemeinschaft St. Ingbert aufgegeben. schet

St. Ingbert

Diebe klauen Münzen

im Wert von 50 Euro

Unbekannte sind am Mittwoch zwischen zehn und 18.40 Uhr in eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in St. Ingbert, Ober der Trift, eingebrochen. Laut Polizei waren die Besitzer der Wohnung nicht zuhause, als die Täter eine rückwärtige Terrassentür aufhebelten und einen Behälter mit Zwei-Euro-Münzen im Wert von zirka 40 bis 50 Euro stahlen. red

St. Ingbert

"Tim und Struppi" liegen dem Sammler am Herzen

1667 Comics nennte Dietmar Rieder sein Eigen und hat sich damit den Kreisrekord gesichert. Auch Klassiker wie "Asterix" oder "Tim und Struppi" finden sich in der Sammlung. Gelesen hat Rieder etwa die Hälfte. > Seite C 2

Blieskastel

Neue Bäume für den Stadtwald Blieskastel

Die Vereinten Nationen haben 2011 zum internationalen Jahr der Wälder ernannt. An dieser Initiative beteiligt sich auch der Biosphärenzweckverband Bliesgau mit verschiedenen Aktionen. Zum Auftakt werden im Stadtwald Blieskastel Bäume gepflanzt.> Seite C 3

Vereine

"Nix wie druff" verteilt neuen Sessionsorden

Am Sonntag veranstaltet die Blieskasteler Karnevalsgesellschaft "Nix wie druff" ihr Ordensfest in Alschbach. Dabei werden die neuen Sessionsorden an Freunde, Gönner und Aktive verliehen. > Seite C 5

Ehrung für die Männer mit der Pfeife

Im Webenheimer Sportheim ging es einmal mehr um Fußball. Langjährige Schiedsrichter wurden geehrt. > Seite C 5