1. Saarland

Amt für Klimaschutz morgen geschlossen

Amt für Klimaschutz morgen geschlossen

Alt-Saarbrücken Schwelbrand im Wirtschaftsministerium Ein Schwelbrand brach am gestrigen Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr im „Atrium – Haus der Wirtschaftsförderung“ aus.

Hier ist unter anderem das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr untergebracht. Der Brand entstand in der Heizspirale eines Lüftungsschachts. Das Kellergeschoß des Gebäudes wurde stark verqualmt. Aber es kam niemand zu Schaden. Als die Feuerwehr eintraf, war das Gebäude bereits geräumt, größere Löscharbeiten waren nicht erforderlich, am Gebäude entstand nur geringer Sachschaden. Zirka eine Stunde nach Alarmierung der Einsatzkräfte, konnten die Bediensteten wieder an ihre Arbeitsplätze.

St. Johann

Amt für Klimaschutz morgen geschlossen

Das Amt für Klima- und Umweltschutz im Haus Berlin, Kohlwaagstraße 4, bleibt am Mittwoch, 29. Mai, wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. Dies teilt die Stadtpressestelle mit.

St. Johann

Stadt erneuert Spielplatz am Staden

Die Stadt Saarbrücken senkt einen Teil des Spielplatzes am Staden ab, sodass er von allen Seiten ohne Stufen zugänglich ist, teilt die Stadtpressestelle mit. Es wird außerdem einige neue Spielgeräte geben, die behinderte und nichtbehinderte Kinder nutzen können. Dazu zählen eine Schaukel und ein Karussell. Die alte Wasserspielanlage wird ersetzt. Der Spielplatz wird abschnittsweise gesperrt. Die übrigen Bereiche sind weiterhin nutzbar. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni, teilt die Pressestelle weiter mit.