Ampel kannRaserei beenden

HühnerfeldAmpel kannRaserei beendenZum Artikel "Streit um Hühnerfelder Ampel geht weiter" (SZ vom 11. Februar) Wieder einmal geht es um die Sicherheit der Bürger am Netto-Markt in Hühnerfeld. Wie lange man am Bürgersteigrand stehen muss, um die stark befahrene Grühlingstraße zu überqueren, habe auch ich selbst erfahren

Hühnerfeld

Ampel kann

Raserei beenden

Zum Artikel "Streit um Hühnerfelder Ampel geht weiter" (SZ vom 11. Februar) Wieder einmal geht es um die Sicherheit der Bürger am Netto-Markt in Hühnerfeld. Wie lange man am Bürgersteigrand stehen muss, um die stark befahrene Grühlingstraße zu überqueren, habe auch ich selbst erfahren. Der Kreis Neunkirchen geht da sehr viel toleranter mit der Sicherheit der Bürger um. Drei- bis viermal in der Woche fahre ich durch Elversberg, wo vier Fußgängerampeln innerhalb etwa 200 Metern angebracht sind. Warum ist es dort möglich? So dicht wie in Elversberg würden die Ampeln in Hühnerfeld nicht aufeinanderfolgen. Außerdem hätte die Raserei (vielleicht) ein Ende. Auch für die Käufer mit Auto wäre das Verlassen des Parkplatzes weniger riskant.

Rosemarie Scherer, per E-Mail

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort