Amokfahrt eines Lancia Thema in Walpershofen

Riegelsberg/Völklingen. Ein Polizeibeamter der Inspektion Köllertal ist in der Nacht zum Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle im Russenweg von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Fahrer eines dunkelblauen Lancia Thema mit Luxemburger Kennzeichen war einer Streife kurz nach Mitternacht am Russenweg wegen eines defekten Lichtes aufgefallen

Riegelsberg/Völklingen. Ein Polizeibeamter der Inspektion Köllertal ist in der Nacht zum Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle im Russenweg von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Fahrer eines dunkelblauen Lancia Thema mit Luxemburger Kennzeichen war einer Streife kurz nach Mitternacht am Russenweg wegen eines defekten Lichtes aufgefallen. Als der Wagen kontrolliert werden sollte, entzog sich der Fahrer der Kontrolle. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und gefährdete dabei zumindest einen weiteren Pkw. Diesen überholte er, während dieser Wagen einen anderen überholte. Der Lancia bog in Walpershofen in die Wiesenstraße ab, wo er in der Sackgasse vermeintlich festsaß. Um seine Flucht fortzusetzen, überfuhr er mit voller Wucht mehrere Mülltonnen und konnte zunächst nicht mehr gesichtet werden. Nach der Meldung eines weiteren Unfalls - ein Pkw hatte eine Vorgartenmauer gestreift - wurde der Pkw in der Nähe des O-Weihers wieder angetroffen. Als der Fahrer die Streife bemerkte, setzte er die Flucht fort und rammte dabei den Streifenwagen, der vor dem Lancia gehalten hatte. Einer der Beamten, ein 56-Jähriger, wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und nur durch Zufall nicht schwer verletzt. Der beschädigte Lancia wurde später verlassen in Walpershofen aufgefunden, vom Fahrer fehlte bis gestern jede Spur. Nach ersten Ermittlungen war an dem Lancia ein falsches Kennzeichen angebracht. wpZeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort