Am Weltstricktag liefen die Nadeln heiß

Namborn. Das Wollfachgeschäft "Wolle und Dekor Birgit Dieringer" in Namborn beteiligte sich zum dritten Mal am Weltstricktag. "Auch in diesem Jahr standen unsere Kleinsten wieder im Vordergrund", betonte die Geschäftsinhaberin. Das diesjährige Motto lautete "Helfen mit Herz und Händen - gemeinsam setzen wir ein Zeichen"

Namborn. Das Wollfachgeschäft "Wolle und Dekor Birgit Dieringer" in Namborn beteiligte sich zum dritten Mal am Weltstricktag. "Auch in diesem Jahr standen unsere Kleinsten wieder im Vordergrund", betonte die Geschäftsinhaberin. Das diesjährige Motto lautete "Helfen mit Herz und Händen - gemeinsam setzen wir ein Zeichen". Arme Eltern - arme Kinder: Fast zwei Millionen Mädchen und Jungen leben in Familien, die sich nur das Nötigste leisten können, weiß Birgit Dieringer. Die Initiative Handarbeit und die Tafel Berlin setzen deshalb zusammen ein Signal. So wurde am diesjährigen Tag der Handarbeit für bedürftige Kinder in Berlin gehäkelt und gestrickt. Da aber nicht nur Kleidungsstücke in Berlin benötigt werden, unterstützte die Firmenchefin Dieringer vorrangig die St. Wendeler Tafel. So hatten an diesem Tag wieder viele fleißige Hände für die Kleinsten genadelt. 52 Schals, vier Stirnbänder, 17 Mützen, acht Pullover, 62 Paar Spiralsocken, 37 Paar Socken, acht Babymützen, vier Babydecken und sieben Paar Fäustlinge konnte Dieringer der St. Wendeler Tafel übergeben. Außerdem wurden für Frühchen elf Stirnbänder, 52 Mützen, 46 Paar Socken und 18 Paar Spiralsocken gefertigt und der Frühchenstation der Winterbergkliniken Saarbrücken übergeben.Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen wurde der Elterninitiative der Kohlhofkliniken gespendet. Birgit Dieringer dankte anschließend den beteiligten Frauen für ihr großes ehrenamtliches Engagement für eine gute Sache. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort