Am Valentinstag in die Flirtschule gehen

St. Ingbert. Wer auf Partnersuche ist, muss es einfach tun. Trotzdem fällt es vielen wahnsinnig schwer. Die Rede ist vom Flirten. "Aber das kann man lernen", macht Tatjana Schruhl Singles Mut. Eine gute Gelegenheit dazu bietet die kostenlose "Flirtschule", die die psychologische Beraterin am Valentinstag in ihrem Kompetenzzentrum Veritas in St. Ingbert anbietet

St. Ingbert. Wer auf Partnersuche ist, muss es einfach tun. Trotzdem fällt es vielen wahnsinnig schwer. Die Rede ist vom Flirten. "Aber das kann man lernen", macht Tatjana Schruhl Singles Mut. Eine gute Gelegenheit dazu bietet die kostenlose "Flirtschule", die die psychologische Beraterin am Valentinstag in ihrem Kompetenzzentrum Veritas in St. Ingbert anbietet. Der dreistündige Kurs für Frauen und Männer jeden Alters ist Teil eines Valentinstags-Programms für Singles, zum dem Veritas am Sonntag, 14. Februar, von zehn bis 20 Uhr einlädt. "Statt an diesem Tag frustriert zu Hause zu sitzen, während glücklich Verliebte einander beschenken, bieten wir Singles am Valentinstag ein unterhaltsames Programm", sagt Tatjana Schruhl, in deren "Liebeskummerpraxis" bereits viele unglücklich Verliebte und Alleinstehende Trost und neuen Lebensmut gefunden haben.

"Einen Tag wie Valentinstag sollte man nutzen, um Spaß zu haben, Leute kennen zu lernen und sich selbst etwas Gutes zu gönnen", rät Schruhl, die dem von Singles gefürchteten 14. Februar mit einer gehörigen Portion Humor den Schrecken nehmen will.

Das ganztägige Valentinstags-Programm beginnt um zehn Uhr mit einem gemeinsamen Sektfrühstück mit Live-Musik. Die Begrüßung der Gäste übernimmt "Sankt Valentin" persönlich - ein kleiner Tribut an die Faasenacht, die in diesem Jahr mit Valentinstag zusammenfällt. Die "Flirtschule" beginnt im Anschluss an das Frühstück um zwölf Uhr. Dabei geht es zunächst um die Frage "Welcher Typ bin ich und was für eine/n Partner/in wünsche ich mir?". Danach beginnt das eigentliche "Flirt-Training" mit Theorie und praktischen Übungen.

Nach einer Pause geht es am Nachmittag ab 16 Uhr mit "Süßem für Ohren und Mund" weiter: Bei Kaffee, Tee und Pralinen liest Autorin Sabine Lantermann aus ihren Liebesgeschichten vor. Den Abschluss des Valentinstags bei Veritas bildet ein "Spieleabend für Singles" mit geselligen und lustigen Spielen, die die Schlagfertigkeit und Kommunikationsfähigkeit schulen. red

Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich für das Frühstück wird ein Unkostenbeitrag von neun Euro erhoben. Um Anmeldung unter Tel. (0 68 94) 9 90 68 35 oder E-Mail: info@veritas-st-ingbert.de wird gebeten.

"Den Valentinstag sollte man nutzen, um Spaß zu haben."

Tatjana Schruhl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort