Am Pavillon wächst das Grün

Kirschhof. Die Glieder im Eiweiler Ortsteil Kirschhof rasten nie. So hat die Dorfgemeinschaft am vergangenen Samstag die Anlage um ihren Dorfpavillon bepflanzt

Kirschhof. Die Glieder im Eiweiler Ortsteil Kirschhof rasten nie. So hat die Dorfgemeinschaft am vergangenen Samstag die Anlage um ihren Dorfpavillon bepflanzt. Resultierend aus dem Projekt "Tatort Dorfmitte", das bereits im vergangenen Jahr mit der Einweihung des Pavillons am Dorfbrunnen abgeschlossen war, blieben der Dorfgemeinschaft noch Spendengeld, mit denen die Vorstands- und Vereinsmitglieder jetzt Sträucher und Bodenpflanzen einpflanzten. Auch eine Linde, die beim Bau des Pavillons nicht erhalten werden konnte, ehemals von einem Vereinsmitglied gestiftet, wurde ersetzt. Bei der Wahl der Pflanzen und dem Bepflanzungsplan half Gärtner und Vereinsmitglied Elmar Thewes, so begrünte man die Fläche nur mit nicht giftigen und bienen- und vögelfreundlichen Gewächsen. Die Aktion war wegen des kalten Frühjahrs in den Herbst verschoben worden. Für die künftige Pflege der Grünanlage denke man über Patenschaften an Vereinsmitglieder nach, die sich für einen finanziellen Ausgleich um den Erhalt der Pflanzen kümmern sollten, so der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Joachim Kein. amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort