Altmaier will neue Konfektionsgröße

Ins Wasser und in den Schnee gefallen ist eine mehrtägige Ausfahrt, die SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn (50) mit einigen Motorradfreunden geplant hatte. Die Tour auf der BMW R100 GS mit bescheidenen 110 PS sollte nach Tirol führen.

Weil neben Dauerregen auch auf einigen Pässen Schneeglätte herrschte, blieben die Zweiräder, die gerade für die Sommersaison fit gemacht wurden, in den Garagen.

Pauluhns Parteifreund Reinhold Jost (46) ist unterdessen offiziell zum Facebook-Talent ernannt worden, weil er binnen weniger Tage über 1000 Freunde gefunden hat. Die Urkunde übergab Pressesprecher Matthias Jöran Berntsen (35) am Rande einer Fraktionssitzung. Zum Facebook-Helden wurde jüngst Eugen Roth (55) gekürt.

Regierungssprecher Thorsten Klein (33) hat derweil als ehrenamtlicher Mitorganisator eines Fußballturniers beim SV Aschbach zwei Schwergewichte am Spielfeldrand zusammengeführt. Bundesumweltminister Peter Altmaier (54) und Fußballexperte Reiner Calmund (64), den Altmaier als "mein großes Vorbild" begrüßte. Anlässlich des Lebacher Treffens forderte Altmaier die Einführung einer neuen Konfektionsgröße für Herrenoberbekleidung. Auf 4XL soll künftig "CA" als Abkürzung für "Calli-Altmaier" folgen. Kommentar des gastgebenden Regierungssprechers vom SV Aschbach dazu: "Das ist dann die neue Königsklasse!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort