Altheim hofft auf Haucks Tore

Altheim. Seit dieser Saison gibt es beim SV Altheim-Böckweiler aus der Fußball-Bezirksliga Homburg ein Trainer-Duo. Sascha Geisler und Michael Munzinger waren zuvor in gleicher Funktion beim pfälzischen Verein SC Winterbach tätig. Der Kontakt zum SVA kam dann über den Trainer des Oberligisten SVN Zweibrücken, Peter Rubeck, zustande

 Auf unserem Archivbild beobachtet Altheims Torjäger Rüdiger Hauck (links) das Geschehen aus der Distanz. Am Sonntag soll er sich gegen Walsheim wieder in den Vordergrund spielen. Foto: Degott

Auf unserem Archivbild beobachtet Altheims Torjäger Rüdiger Hauck (links) das Geschehen aus der Distanz. Am Sonntag soll er sich gegen Walsheim wieder in den Vordergrund spielen. Foto: Degott

Altheim. Seit dieser Saison gibt es beim SV Altheim-Böckweiler aus der Fußball-Bezirksliga Homburg ein Trainer-Duo. Sascha Geisler und Michael Munzinger waren zuvor in gleicher Funktion beim pfälzischen Verein SC Winterbach tätig. Der Kontakt zum SVA kam dann über den Trainer des Oberligisten SVN Zweibrücken, Peter Rubeck, zustande. "Uns lagen einige Angebote vor, aber wir haben uns für Altheim entschieden, da das Team noch sehr jung ist und die Spieler jeden Tag dazulernen wollen", begründet der 29-jährige Geisler seine Entscheidung. Der Saisonauftakt ist schon einmal gelungen, denn dem überraschenden 2:1-Erfolg beim SV Blickweiler folgte ein 0:0 beim ambitionierten SV Beeden, der in der Schlussphase allerdings nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand. Mit vier Punkten belegt der SV Altheim damit aktuell Platz sechs in der Tabelle. In Blickweiler glänzte noch Torjäger Rüdiger Hauck als Doppel-Torschütze. In Beeden fehlte der Goalgetter dann urlaubsbedingt, worauf dem SVA prompt kein Torerfolg gelang. "Rüdiger ist für uns ein wertvoller Spieler, aber zu einer Mannschaft gehören immer elf Akteure. Wir wollen flexibel auftreten und für den jeweiligen Gegner nicht so leicht auszurechnen sein", erklärt Geisler, der aber froh ist, am Sonntag um 15 Uhr bei den Sportfreunden Walsheim wieder auf Hauck zurückgreifen zu können. Den kommenden Gegner hat er bei der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Blickweiler beobachtet. "Das ist ein Derby mit viel Brisanz. Die Walsheimer haben noch keinen Punkt auf dem Konto und müssen gegen uns was machen. Wir wollen einen Zähler entführen und stehen nicht ganz so unter Druck wie die Sportfreunde. Gegen Blickweiler hätten die Walsheimer einen Punkt verdient gehabt", sagt Geisler. Walsheim steht mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SVA muss aus beruflichen Gründen auf Stefan Buchheit verzichten. Auch Manuel Schewes, der sich bei der 0:7-Testspielniederlage gegen den SVN Zweibrücken ein Außenband im Fuß gerissen hat, steht nicht zur Verfügung. Dafür kehrt neben Hauck auch der zweite Urlauber Matthias Müller wieder in den Kader zurück. "Das ist ein Derby mit viel Brisanz."Sascha Geisler, Trainer des SV Altheim zum Spiel gegen die SF Walsheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort