1. Saarland

Altenkesseler würgt Ehefrau

Altenkesseler würgt Ehefrau

Altenkessel. In der Nacht auf Sonntag hat ein 45-Jähriger in der Burbacher Straße in Saarbrücken-Altenkessel seine Frau am Hals gepackt und gewürgt. Um 00.12 Uhr rief der 15 Jahre alte Sohn die Polizei an und berichtete, dass sein Vater betrunken sei und seine Mutter angegriffen hätte.Der Ehemann hatte die 49-Jährige gewürgt und sie mehrfach beleidigt

Altenkessel. In der Nacht auf Sonntag hat ein 45-Jähriger in der Burbacher Straße in Saarbrücken-Altenkessel seine Frau am Hals gepackt und gewürgt. Um 00.12 Uhr rief der 15 Jahre alte Sohn die Polizei an und berichtete, dass sein Vater betrunken sei und seine Mutter angegriffen hätte.Der Ehemann hatte die 49-Jährige gewürgt und sie mehrfach beleidigt. Am Hals der Frau stellten die Beamten leichte Würgemale fest. Dem Ehemann, der nach eigenen Angaben zuvor einen halben Liter Cognac getrunken hatte, wurde eine Blutprobe entnommen.Der Mann kam ins Polizeigewahrsam der Inspektion Saarbrücken-St. Johann. Außerdem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot von zehn Tagen für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen. red