Altenkesseler feierten mit zwei Jubilarpriestern

Altenkessel. Außergewöhnlicher Festtag in der Pfarrei "St. Johannes Baptista": Zwei gebürtige Altenkesseler feierten silbernes Priesterjubiläum. Weihbischof Jörg Michael Peters und Pfarrer Axel Maria Kraus zogen an Maria Himmelfahrt in ihre Heimatkirche ein. Beide erhielten ihre Priesterweihe am 18. Juli 1987 von Bischof Hermann Josef Spital im Trierer Dom

Altenkessel. Außergewöhnlicher Festtag in der Pfarrei "St. Johannes Baptista": Zwei gebürtige Altenkesseler feierten silbernes Priesterjubiläum. Weihbischof Jörg Michael Peters und Pfarrer Axel Maria Kraus zogen an Maria Himmelfahrt in ihre Heimatkirche ein. Beide erhielten ihre Priesterweihe am 18. Juli 1987 von Bischof Hermann Josef Spital im Trierer Dom. Zum Jubiläum gratulierten Hunderte. Der 1956 geborene Axel Maria Kraus war zunächst Militärseelsorger, dann Pfarrer in "St. Josef" Saarbrücken, bevor er bis 2011 nach Daun ging. Heute arbeitet er in der Pfarreiengemeinschaft Warndt. Jörg Michael Peters, Jahrgang 1960, war Kaplan in Bendorf und Weitersburg, wurde Sekretär und Bischöflicher Kaplan von Bischof Hermann Josef Spital. 1990 übernahm er die Pfarrstelle "St. Peter und Paul" in Losheim, vier Jahre später zusätzlich "St. Willibrord" in Bachem, bevor er 2011 Dechant in Losheim wurde. Am 8. Februar 2004 empfing er die Bischofsweihe im Hohen Dom zu Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort