1. Saarland

Altenkessel: Holzdiebe berufen sich auf Nachbarschaftshilfe

Altenkessel: Holzdiebe berufen sich auf Nachbarschaftshilfe

Altenkessel. Eine dreiste Ausrede hatten Holzdiebe parat, die am Samstagabend in Altenkessel geschnappt wurden. Ein Anwohner alarmierte am späten Samstagabend die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie einige Leute mehrere Dachlatten von einer Baustelle wegtrugen. Dank seiner Beschreibung konnten die Beamten mehrere Tatverdächtige bei einer Party in der Nähe feststellen

Altenkessel. Eine dreiste Ausrede hatten Holzdiebe parat, die am Samstagabend in Altenkessel geschnappt wurden. Ein Anwohner alarmierte am späten Samstagabend die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie einige Leute mehrere Dachlatten von einer Baustelle wegtrugen. Dank seiner Beschreibung konnten die Beamten mehrere Tatverdächtige bei einer Party in der Nähe feststellen. Als die Polizisten die Holzdiebe befragten, hörten sie von einem Geständigen eine kuriose Begründung: Man habe die Holzlatten für den Eigengebrauch im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" an sich genommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde trotzdem eingeleitet. red