Alte Herren planen auch für dieses Jahr einen Almabtrieb

Haupersweiler. Ein Ereignis der ganz besonderen Art mit bayrischem Flair und Gaudi-Spektakel war Anfang Oktober vergangenen Jahres der Almabtrieb in Haupersweiler. Organisiert wurde er von der AH-Abteilung (Alte Herren) des TuS Haupersweiler. Mehr als 2000 Besucher aus dem Ostertal, den Kreisen St. Wendel und Neunkirchen und den pfälzischen Nachbargemeinden waren damals mit dabei

Haupersweiler. Ein Ereignis der ganz besonderen Art mit bayrischem Flair und Gaudi-Spektakel war Anfang Oktober vergangenen Jahres der Almabtrieb in Haupersweiler. Organisiert wurde er von der AH-Abteilung (Alte Herren) des TuS Haupersweiler. Mehr als 2000 Besucher aus dem Ostertal, den Kreisen St. Wendel und Neunkirchen und den pfälzischen Nachbargemeinden waren damals mit dabei. Darüber und über die weiteren Aktionen der Haupersweiler AH berichtete deren Vorsitzender Edmund Weigerding in der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.Im April war der Höhepunkt der Veranstaltungen der Kegelabend im Weiselbergbad in Oberkirchen. Im Juni war es dann die traditionelle Boule-Dorfmeisterschaft, bei der dieses Mal Michael Fischer und Norbert Marx siegten. Der Ausflug der AH führte im August an die Mosel. Die Herbstwanderung führte Ende Oktober rund um den Weiselberg. Auch am Weihnachtsmarkt war die AH mit einem Stand vertreten.

Auch für dieses Jahr ist schon ein Almabtrieb für den 1. Oktober geplant. Einmal mehr soll er der absolute Höhepunkt im Vereinsjahr werden. kp

Auf einen Blick

Der Vorstand: Vorsitzender ist Edmund Weigerding, sein Stellvertreter Bruno Klein, Kassenwart Gunther Danneck, Schriftführer Jörg Schmitt und Beisitzer Michael Fischer. Die AH hat zurzeit 40 Mitglieder. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort