Alte Dame reagiert gut auf dubiosen Anruf

Völklingen/Püttlingen Polizei besucht betrunkenen Fahrer Eine Zeugin informierte die Polizei am Dienstagabend, dass ein Mann eine Völklinger Kneipe torkelnd verlassen habe, in ein Fahrzeug gestiegen sei und davongefahren. Da das Kfz-Kennzeichen bekannt war und eine sehr gute Personenbeschreibung vorlag, machte die Polizei den Fahrer in Püttlingen kurze Zeit später ausfindig, teilte sie gestern mit.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Völklingen

Alte Dame reagiert gutauf dubiosen Anruf

Einen günstigen Stromtarif bekam eine 80-jährige Völklingerin per Telefon angeboten. Als der unbekannte Gesprächspartner dann aber noch ihre Kontonummer wissen wollte, reagierte die rüstige Seniorin geistegegenwärtig. Sie beendete das Gespräch. Und informierte obendrein die Stadtwerke und auch die Polizei. >

regionalverband

Erben führen Kaffeegeschäft weiter

"Die Kaffeebohne" in der Saarbrücker Innenstadt ist ein traditionsreiches Geschäft. Die Erben des kurz nach Weihnachten gestorbenen Chefs Willi Menn wollen den Laden weiter betreiben. Zunächst soll er renoviert werden, seinen altmodischen Charakter aber nicht verlieren. >

Regionalverband

CDU dankt Ehrenamtlern

Bei ihrem stark besuchten Neujahrsempfang (im Mai sind Kommunalwahlen) ehrte die CDU im Regionalverband 13 Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement. Dazu gab es für die Geehrten und weitere anwesende Gäste eine kurze, aber markante Lobrede auf die Arbeit von CDU-Chef Norbert Moy. >

Sport regional

Athletiktraining fasziniert Kickboxer

Der Saarländische Kickboxverband hat rund 800 Mitglieder. Samar Adjdadi ist mit seinen 38 Jahren der jüngste Vorsitzende eines Fachverbandes im Landessportverband für das Saarland (LSVS). Allerdings musste der Vorsitzende zehn Jahre lang für diese Anerkennung kämpfen, bis die Kickboxer im Mai 2013 endlich dazu gehören durften. Ein Interview über Ziele und Motivation. >

Kultur regional

Band Parachuteslöst sich auf

Die Band Parachutes löst sich auf. Ihre Fans können sich aber noch ordentlich bei einem Abschiedskonzert der Jungs verabschieden. Es findet am 18. Januar im Jugendzentrum (Juz) Försterstraße in Saarbrücken statt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort