Alt und Jung pflanzen gemeinsam

Hasborn-Dautweiler. Grundschüler der vierten Klasse der Grundschule in Hasborn-Dautweiler waren jüngst gemeinsam mit ihrem Schulleiter und Lehrer Bernd Henkes ins Senioren-Haus in Hasborn-Dautweiler gekommen, um dort die Hochbeete zu bepflanzen. Die Schüler waren bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Bewohnern für den Nutzgarten des Hauses zuständig (wir berichteten)

Hasborn-Dautweiler. Grundschüler der vierten Klasse der Grundschule in Hasborn-Dautweiler waren jüngst gemeinsam mit ihrem Schulleiter und Lehrer Bernd Henkes ins Senioren-Haus in Hasborn-Dautweiler gekommen, um dort die Hochbeete zu bepflanzen. Die Schüler waren bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Bewohnern für den Nutzgarten des Hauses zuständig (wir berichteten). So freuten sich die Senioren und die Kinder gleichermaßen über das Wiedersehen. Gepflanzt wurden Salat, Sellerie, Schnittlauch und Paprika im Garten sowie Tomaten in Behältnisse und Kräuter ins Kräuterbeet. Mit Spaten und Hacke wurde gearbeitet, und die Senioren gaben gemeinsam mit dem Lehrer und dem zweiten Vorsitzenden des örtlichen Obst- und Gartenbauvereines die perfekte Anleitung und Unterstützung. Die Schüler sagten spontan weitere Besuche zur Gartenpflege zu. Erdbeeren konnten gleich während des Gartenprojektes geerntet werden. Sie wurden an die Bewohner verteilt. Die Kübel mit Tomaten wurden neben Pitter Peter, der Vogelscheuche, aufgestellt. Pitter Peter muss nun die Neubepflanzung des Gartens behüten, so die einhellige Meinung aller. Nach der Gartenarbeit gab es Laugenbrezeln und es blieb noch Zeit für die Besichtigung der neuen Grotte und für die Fütterung der Fische im Teich. Bei dieser Gelegenheit bekamen die Haus-Kaninchen auch endlich Namen: "Blacky" und "Flecki", lautete die Entscheidung der Mädchen und Jungen aus der Grundschule. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort