Alt-Rocker Achim Reichel spielt in der Illipse

Illingen. Achim Reichel kommt im November in die Illipse. Am Mittwoch, 10. November, wird er auftreten. Was leidenschaftlich in den frühen 60er Jahren mit jugendlich naiven Pop-Songs begann (Come on and sing), setzte sich in seinen jüngsten Alben "Michels Gold" und "VolXLieder" fort, wie es in einer Pressemitteilung heißt

Illingen. Achim Reichel kommt im November in die Illipse. Am Mittwoch, 10. November, wird er auftreten. Was leidenschaftlich in den frühen 60er Jahren mit jugendlich naiven Pop-Songs begann (Come on and sing), setzte sich in seinen jüngsten Alben "Michels Gold" und "VolXLieder" fort, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Achim Reichel ist, so heißt es weiter, ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Ur-Vater der deutschen Rock-Musik, spielte mit den Beatles, den Rolling Stones, Joe Cocker oder den Bee Gees auf einer Augenhöhe, bereiste im Auftrag des Goethe-Instituts Süd-Ost Asien. Mitte der 70er ließ er alte Shantys rocken. Er hat das kleine Wunder vollbracht, Goethe, Fontane, Heine & Co. in den Pop-Charts zu etablieren und ist dafür verantwortlich, dass der "Ribbeck" auch außerhalb der Schule Kult wurde. Sein 65-jähriger Geburtstag ist vorbei. Doch ist damit noch lange nicht Schluss. Im Herbst 2009 spielte er erstmals das Programm "Solo mit euch", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. Nach dem Erfolg 2009 folgt im Herbst 2010 nun die Fortsetzung der "Mein Leben, meine Musik" Tour. redwww.illipse.dewww.achimreichel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort