Als das Reserverad stiften ging...
Wiebelskirchen. Das erste Auto von Fred John aus Wiebelskirchen war ein Opel P4, 1,2 Liter. Gebaut wurde er wie alle Modelle dieses Typs nur für kurze Zeit in den 30er Jahren. Schon mit 18 Jahren machte Fred John den Führerschein und fuhr seinen Opel von 1955 bis 1958. Noch heute kann er die Rechnung in Höhe von 30000 alten Francs vorweisen als Erinnerung an das Fahrzeug, das durchaus seine Tücken hatte. So machte sich, als Fred John einmal seinen Vater nach der Schicht an der Hütte abholen wollte, das auf der Beifahrerseite befestigte Ersatzrad selbstständig und trudelte den Berg hinunter. Mitten auf der Kreuzung blieb das Teil liegen und musste vom betretenen Fahrzeugführer geborgen werden. Was von den Zeugen des Vorfalles damals mit einiger Schadenfreude beobachtet wurde, wie John sich erinnert. red
Wiebelskirchen. Das erste Auto von Fred John aus Wiebelskirchen war ein Opel P4, 1,2 Liter. Gebaut wurde er wie alle Modelle dieses Typs nur für kurze Zeit in den 30er Jahren. Schon mit 18 Jahren machte Fred John den Führerschein und fuhr seinen Opel von 1955 bis 1958. Noch heute kann er die Rechnung in Höhe von 30000 alten Francs vorweisen als Erinnerung an das Fahrzeug, das durchaus seine Tücken hatte. So machte sich, als Fred John einmal seinen Vater nach der Schicht an der Hütte abholen wollte, das auf der Beifahrerseite befestigte Ersatzrad selbstständig und trudelte den Berg hinunter. Mitten auf der Kreuzung blieb das Teil liegen und musste vom betretenen Fahrzeugführer geborgen werden. Was von den Zeugen des Vorfalles damals mit einiger Schadenfreude beobachtet wurde, wie John sich erinnert. red