Alpenländische Weihnacht am zweiten Weihnachtstag

Blieskastel · . Am Donnerstag, 26.

Dezember, um 17.30 Uhr lädt der Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage in Zusammenarbeit mit der Stadt Blieskastel zum Weihnachtskonzert "Alpenländische Weihnacht" ins Wallfahrtskloster Blieskastel ein. Neben dem schon traditionellen Gesang der "Schola Cantorum" (Ltg. Sebastian Müller) bietet das Konzert am 2. Weihnachtsfeiertag im Wallfahrtskloster neue Klänge, wie sie in der alpenländischen Weihnacht üblich sind. So erklingen nach längerer Abstinenz wieder die stimmungsvollen Alphörner, dargeboten von dem Ensemble "Die Hofgassler". Erstmals dabei ist die "Stubenmusik Zweibrücken" unter der Leitung von Jürgen Leineweber. Das über die Region hinaus bekannte Ensemble wurde im Frühjahr 1986 vom derzeitigen Leiter gegründet und wird im Konzert nicht nur instrumental zu hören sein, es wird auch mit weihnachtlichem Drei- und Viergesang die Zuhörer erfreuen.

Karten zum Preis von elf (ermäßigt neun) Euro zuzüglich eines Orgel-Euros, sind erhältlich beim Verkehrsamt Blieskastel im "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort