Alma Stetzer aus Bexbach feiert ihren 90. Geburtstag

Bexbach. Ihren 90. Geburtstag feiert heute Alma Stetzer in der Brückenstraße 5 in Bexbach. In Bexbach ist die Jubilarin geboren, ging auch hier in die ersten Klassen und wechselte dann ans Mädchen-Gymnasium nach Kaiserslautern. Hier bereitete sie sich schon aufs Studium vor. In Darmstadt studierte sie anschließend für das Lehramt

 Alma Stetzer wurde am 23. November vor 90 Jahren in Bexbach geboren.Foto: Groß-Geiger

Alma Stetzer wurde am 23. November vor 90 Jahren in Bexbach geboren.Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Ihren 90. Geburtstag feiert heute Alma Stetzer in der Brückenstraße 5 in Bexbach. In Bexbach ist die Jubilarin geboren, ging auch hier in die ersten Klassen und wechselte dann ans Mädchen-Gymnasium nach Kaiserslautern. Hier bereitete sie sich schon aufs Studium vor. In Darmstadt studierte sie anschließend für das Lehramt. Zurück im Saarland, begann Alma Stetzer als Lehrerin, kurzzeitig in Bexbach, dann aber kam sie ins Bliestal nach Walsheim. Dort waren kaum noch Lehrer vorhanden, da sie alle im Krieg waren. Weitere Zwischenstation war Einöd und anschließend Bexbach. Hier war sie viele Jahre in der protestantischen Schule eingesetzt. Automatisch ging sie dann in die Gemeinschaftsschule ihrer Heimatstadt über.Mit 60 Jahren ging Alma Stetzer in den Ruhestand, aber hat heute noch Kontakte zu den Kindern, die sie früher unterrichtete. Geistig und körperlich ist sie trotz ihrer 90 Jahre rüstig. Kleinere Arbeiten verrichtet sie noch selbst, wird aber bei größeren anfallenden Arbeiten von der ganzen Familie unterstützt. Zu ihrem Ehrentag gratuliert die ganze Familie. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort