Alles begann mit Bernd Zeßner und Siegmar Stoll

Alles begann mit Bernd Zeßner und Siegmar Stoll

Illingen. Die Aktion Palca startete 1975, als IGI-Lehrer Bernd Zeßner im Urlaub auf die schweren Lebensbedingungen der Menschen in Peru aufmerksam wurde. Zu Hause organisierte er mit Siegmar Stoll Schulveranstaltungen, um die ersten Projekte zu finanzieren. Das erste Großprojekt war ein Schulbau in der Stadt Palca (Peru), die der Aktion ihren Namen gab

Illingen. Die Aktion Palca startete 1975, als IGI-Lehrer Bernd Zeßner im Urlaub auf die schweren Lebensbedingungen der Menschen in Peru aufmerksam wurde. Zu Hause organisierte er mit Siegmar Stoll Schulveranstaltungen, um die ersten Projekte zu finanzieren. Das erste Großprojekt war ein Schulbau in der Stadt Palca (Peru), die der Aktion ihren Namen gab. IGI-Schüler, die an der Mitarbeit interessiert sind, müssen nur mittwochs um 19 Uhr zu den Treffen in der Schule kommen. sl