"Alles aus einer Hand, von Kopf bis Fuß"

Saarlouis. Ein Jahr nach dem großen Umzug des Sanitätshauses Hollecker von Pachten nach Saarlouis und der Umwandlung in das Orthopädie-Schuh-Center (OSC) gibt es wieder Neues aus dem Unternehmen. Seit 1. März ist Markus Hollecker wieder Geschäftsinhaber, zuvor war er Betriebsleiter, und seit Dezember hat der Betrieb den Zusatz "Gesundheitszentrum Kleiner Markt"

 Florian Westrich (links) und Markus Hollecker Foto: Hollecker

Florian Westrich (links) und Markus Hollecker Foto: Hollecker

Saarlouis. Ein Jahr nach dem großen Umzug des Sanitätshauses Hollecker von Pachten nach Saarlouis und der Umwandlung in das Orthopädie-Schuh-Center (OSC) gibt es wieder Neues aus dem Unternehmen. Seit 1. März ist Markus Hollecker wieder Geschäftsinhaber, zuvor war er Betriebsleiter, und seit Dezember hat der Betrieb den Zusatz "Gesundheitszentrum Kleiner Markt". Denn Hollecker hat sich mit dem Sanitätshaus Agesa Verstärkung geholt. "Alles aus einer Hand, von Kopf bis Fuß" lautet nun die Devise des Traditionsunternehmens. Die Firma Agesa hat sich unter anderem auf die Anfertigung von Treppenliften spezialisiert. Das Gesundheitszentrum bietet das klassische Sortiment eines Sanitätshauses wie Kompressionsstrümpfe, Orthesen und Bandagen, Schuhe für lose Einlagen, orthopädische Maßschuhe, Einlagen für Sport und Alltag, ein breites Spektrum an Gesundheitsschuhen und natürlich einen Reparaturdienst. Das Angebot eines Scan-Maß-Verfahrens sorgt zudem dafür, dass der Fuß des Kunden genau vermessen wird. Die Daten per 3-D-Format ermöglichen danach ein präzises Anfertigen des orthopädischen Schuhs.Neu hinzu gekommen ist nun der Service des Sanitätshauses Agesa. Mit Florian Westrich ist im Gesundheitszentrum ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Das Saarbrücker Sanitätshaus besteht seit 1923 und ist damit das älteste Sanitätshaus in Saarbrücken, das Orthopädie-Schuh-Center von Hollecker besteht bereits in der dritten Generation. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort