Alle Wohnlagen in St. Ingbert werden aktuell bewertet

St. Ingbert. Der Immobilienmakler Andreas Gaa (Foto: SZ) gibt bereits seit einigen Jahren eine Wohnungsmietenübersicht für die Stadt St. Ingbert heraus. Diese liegt wieder in einer aktualisierten Fassung für die Jahre 2009 und 2010 vor. Die Übersicht, die auf einer langjährigen Vergleichsmieten-Sammlung des Maklers beruht, ist kein klassischer Mietspiegel. Dennoch gibt sie einen für St

St. Ingbert. Der Immobilienmakler Andreas Gaa (Foto: SZ) gibt bereits seit einigen Jahren eine Wohnungsmietenübersicht für die Stadt St. Ingbert heraus. Diese liegt wieder in einer aktualisierten Fassung für die Jahre 2009 und 2010 vor. Die Übersicht, die auf einer langjährigen Vergleichsmieten-Sammlung des Maklers beruht, ist kein klassischer Mietspiegel. Dennoch gibt sie einen für St. Ingbert und seine Stadtteile einen Überblick zur aktuellen Höhe der Kaltmieten für Einzimmerwohnungen und Appartements.

Generell kann die Wohnungsmietenübersicht in ihrer inzwischen neunten Auflage nach Gaas Angaben sowohl Vermietern wie Mietern helfen. "Der Vermieter fragt sich: Wie berechne ich die Miete für meine Wohnung - unter Berücksichtigung von Größe, Baualter, Modernisierung, Wohnlage und Ausstattungsgrad? Der Mieter will hingegen wissen: Wenn ich bestimmte Ansprüche an eine Wohnung habe - was muss ich dann als monatliche Miete einkalkulieren?" Zu solchen Fragen biete die im Din-A-4-Format erschienene Übersicht die nötigen Antworten.

Die Wohnungsmieten -Übersicht für die Stadt St. Ingbert 2009/10 hat Andreas Gaa, Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten, mit Unterstützung des Vereins "Haus und Grund für St. Ingbert und Umgebung" herausgebracht. schet

Die Broschüre ist bei Gaa Immobilien, Kaiserstraße 30 in St. Ingbert, oder im Internet unter www.gaa-st-ingbert.de online zum Preis von 2,50 Euro plus Versandkosten erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort