1. Saarland

Alle Stimmlagen sind willkommen

Alle Stimmlagen sind willkommen

Dudweiler. Rück- und Ausblick hielt der 1. Vorsitzende des Dudweiler Schubert Chores, Richard Rosinus, bei der Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zum Schwimmbad". Geplant ist schon heute, im Frühjahr ein Volkslieder-Konzert zu gestalten. Eine besondere Würdigung wurde bei der Weihnachtsfeier Horst Gries zuteil

Dudweiler. Rück- und Ausblick hielt der 1. Vorsitzende des Dudweiler Schubert Chores, Richard Rosinus, bei der Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zum Schwimmbad". Geplant ist schon heute, im Frühjahr ein Volkslieder-Konzert zu gestalten. Eine besondere Würdigung wurde bei der Weihnachtsfeier Horst Gries zuteil. Er, der schon seit rund 50 Jahren dem Chor die Treue hält, wurde von Rosinus zum "1. Schwenkmeischder" ernannt. Demzufolge erhielt er gleich noch eine Grillschürze, auf der zu lesen steht: "Schwenkmeischder - es kann nur einen geben". Im kommenden Jahr will der Schubert Chor die Zahl seiner aktiven Mitglieder erhöhen. Und deshalb sollten sich interessierte Leute schon mal den 13. Januar im Terminkalender vormerken. Denn an diesem Tag findet um 20.15 Uhr eine Schnupperchorprobe statt, und zwar im Vereinslokal "Zum Schwimmbad", St. Ingberter Straße. Richard Rosinus: "Es sind alle Stimmlagen willkommen. Wir singen Lieder aus Oper, Operette, Musical, Gospel, Oratorium und Volkslieder. Haben Sie keine Angst und kommen Sie ruhig mal bei uns vorbei, denn auch die Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben." redMehr Informationen für sangesfreudige Menschen gibt es bei Ellen Backes, Tel. (0 68 97) 7 45 51, bei Richard Rosinus, Tel. (0 68 24) 70 90 544, sowie auch bei Claudia Noll, Tel. (0681) 965 89 68.