"Alle sind heiß auf die Halle"

Losheim. Mit seiner Zusage für die nächste Spielzeit hat Faruk Kremic, Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten SV Losheim, bei Mannschaft und Vorstand für große Freude gesorgt. "Wir sind sehr froh, dass Faruk sich für uns entschieden hat", bekräftigt Reinhold Andres, der 2. Vorsitzende. Kremic leistet beim Tabellendritten der Verbandsliga Südwest tolle Arbeit

 Im vergangenen Jahr jubelte der SV Mettlach über den Turniersieg in Losheim. Die Mettlacher, die in Losheim schon acht Mal gewinnen konnten, besiegten Gastgeber SV Losheim im Finale nach Siebenmeterschießen. Foto: rolf Ruppenthal

Im vergangenen Jahr jubelte der SV Mettlach über den Turniersieg in Losheim. Die Mettlacher, die in Losheim schon acht Mal gewinnen konnten, besiegten Gastgeber SV Losheim im Finale nach Siebenmeterschießen. Foto: rolf Ruppenthal

Losheim. Mit seiner Zusage für die nächste Spielzeit hat Faruk Kremic, Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten SV Losheim, bei Mannschaft und Vorstand für große Freude gesorgt. "Wir sind sehr froh, dass Faruk sich für uns entschieden hat", bekräftigt Reinhold Andres, der 2. Vorsitzende. Kremic leistet beim Tabellendritten der Verbandsliga Südwest tolle Arbeit. Diese Arbeit weckte auch das Interesse von höherklassigen Vereinen, denen er allerdings frühzeitig einen Korb gab.Der SV Losheim hat sich in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt und wird wohl um den Aufstieg in die Saarlandliga mitspielen. Wie in der Freiluftsaison, so ist mit der Mannschaft von Kremic auch in der Halle jedes Jahr zu rechnen. Der SV Losheim wird beim eigenen Turnier, das am Samstag ab 15 Uhr startet, nämlich gleich mit drei Teams ins Rennen gehen. "Unsere Jungs sind alle heiß auf den Hallenfußball", erzählt Andres. Und dass dort selbst die eigene Zweite über sich hinaus wachsen kann, hat die Reserve der Gastgeber im Vorjahr bewiesen. Nachdem sie in der Zwischenrunde die eigene Erste aus dem Turnier kegelte, drang man bis ins Finale vor und scheiterte nur knapp am SV Mettlach mit 3:4 nach Verlängerung. Der Vorjahressieger gewann bereits acht Mal in Losheim. Damit ist der Saarlandligist dort Rekordsieger und zählt neben Oberliga-Schlusslicht SF Köllerbach zu den Topfavoriten auf den Turniersieg des Mc Donalds-Cup.

Aber auch die Liga-Konkurrenten der Losheimer, die SSV Saarlouis, die FSG Schmelz-Limbach und die SG Noswendel-Wadern, sollten ein gewichtiges Wörtchen mitreden, wenn es am Finaltag, Mittwoch, 2. Januar, um die Verteilung der 49 Qualifikationspunkte zum Volksbanken-Hallenmasters geht. "Dem Spitzenreiter der Landesliga Südwest, dem FC Brotdorf, traue ich dieses Jahr allerdings auch eine Menge zu, genau wie unseren Jungs", schätzt Andres ein.

Beim ersten Turnier in Saarlouis erreichten die Losheimer bereits den vierten Platz und heimsten dafür die ersten Qualifikationspunkte ein (4,10). Bei diesem Turnier stellten sie mit Thomas Bies immerhin den besten Torschützen des Turniers. Er erzielte sieben Tore am Finaltag. "Klar wollen wir endlich wieder unser eigenes Turnier gewinnen, das ist das Ziel", meint Thomas Bies und ergänzt: "Das Erreichen des Masters ist für uns aber kein unbedingtes Muss. Wenn es klappen sollte, fahren wir allerdings gerne hin."

Wenn die Reise von Bies und seinen Mannschaftskameraden am Sonntag, 3. Februar, tatsächlich zum Hallenmasters in die Hermann-Neuberger-Halle nach Völklingen führen sollte, dann wird Pascal Schuler nicht mehr dabei sein. Er wechselt zum FC Brotdorf. Ansonsten bleibt das Team unverändert, denn Neuzugänge vermelden die Losheimer zur Winterpause keine.

Auf Einen Blick

Der 21. Mc Donalds-Cup des SV Losheim:

Gruppe 1 (Samstag, 29. Dezember, ab 15 Uhr): 1. FC Reimsbach, SV Losheim, SV Merchingen, SG Britten-Hausbach, TuS Reinsfeld. Gruppe 2 (Samstag ab 17.50 Uhr): FSG Schmelz-Limbach, SF Bachem-Rimlingen, FC Brotdorf, SG Scheiden-Mitlosheim, SV Losheim III. Gruppe 3 (Sonntag, 30.Dezember, ab 15 Uhr): SF Köllerbach, SG Noswendel-Wadern, RSV Steinbach-Dörsdorf; SG Wahlen-Niederlosheim; SG Rappweiler-Waldhölzbach. Gruppe 4 (Sonntag ab 17.50 Uhr): SV Mettlach, SSV Saarlouis, SG Nunkirchen-Büschfeld, SV Losheim II, SG Morscholz-Steinberg.

Die Zwischenrundenspiele werden am Mittwoch, 2. Januar, ab 18 Uhr ausgetragen. Halbfinals ab 21.30 Uhr. Spiel um Platz drei um 22.35 Uhr. Finale um 22.55 Uhr. age

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort