Zahlen bleiben bedrohlich hoch  404 Corona-Fälle in Altenheimen

Saarbrücken · Die Corona-Fallzahlen in saarländischen Alten- und Pflegeheimen bleiben besorgniserregend. Neben dem Ausbruch in einer Homburger Einrichtung mit 53 infizierten Personen (wir berichteten), melden alle Landkreise 404 Corona-Fälle in Pflegeeinrichtungen.

Alle saarländischen Landkreise melden Corona-Fälle in Pflegeeinrichtungen
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Auf SZ-Nachfrage bestätigte das Gesundheitsministerium am Dienstag für Seniorenheime im Landkreis Merzig-Wadern aktuell acht infizierte Mitarbeiter sowie sieben Bewohner. Im Kreis Neunkirchen seien 18 Mitarbeiter und 39 Bewohner positiv getestet worden. Die höchste Fallzahl weise zurzeit der Regionalverband auf, in dessen Pflegeheimen 133 Bewohnern und 47 Mitarbeitern als infiziert gelten. In Saarlouiser Einrichtungen seien aktuell 28 Mitarbeiter und 33 Bewohner Corona positiv gemeldet. Auch im Saarpfalz-Kreis sei die Zahl der Erkrankten mit 57 Bewohner und 13 Mitarbeitern hoch. Für den Landkreis St. Wendel meldet das Gesundheitsministerium 20 infizierte Personen, darunter 16 Bewohner und vier Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort