Alkoholisierter Autofahrer schläft sich aus am Steuer

Völklingen · Am Samstagmorgen gegen 6.10 Uhr wurde der Völklinger Polizei ein offenstehender Pkw mit schlafender Person auf dem Fahrersitz in der Hohenzollernstraße gemeldet.

Beim Nachschauen stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der 26-jährige Fahrer aus Saarbrücken stark alkoholisiert war. Zudem war der Motor des Pkw noch warm. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestand, wurde von den Beamten eine Blutprobe angeordnet. Kurze Zeit später wurde von einem Zeugen mitgeteilt, dass er die Person mit dem Fahrzeug gegen fünf Uhr in der Hohenzollernstraße fahren gesehen hatte. Der Führerschein des 26-jährigen Saarbrückers wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort