1. Saarland

Alkohol am Steuer: Verkehrsunfall

Alkohol am Steuer: Verkehrsunfall

EmmersweilerAlkohol am Steuer: VerkehrsunfallLeichte Verletzungen erlitten am Sonntag gegen 2.30 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Saarlouis und sein Beifahrer bei einem Unfall auf der Forbacher Straße in Emmersweiler. Die Polizei berichtet, dass der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor

EmmersweilerAlkohol am Steuer: VerkehrsunfallLeichte Verletzungen erlitten am Sonntag gegen 2.30 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Saarlouis und sein Beifahrer bei einem Unfall auf der Forbacher Straße in Emmersweiler. Die Polizei berichtet, dass der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, überfuhr eine Verkehrsinsel, prallte gegen einen Zaunsockel und kam in einer Hecke zum Stillstand. Am Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer, offenkundig alkoholisiert, musste zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. redLudweilerSpaziergänger verscheuchen DiebeSeltsame Dinge beobachtete ein 27-Jähriger am Samstag gegen 23.15 Uhr. Die Polizei meldet, dass der Mann und eine Begleiterin auf dem Fußweg zwischen Ludweiler und Geislautern einen Rollerfahrer trafen. Als sie den Rollerfahrer mit einer Taschenlampe anleuchteten, stoppte der, schaltete das Licht aus und versteckte das Fahrzeug in einer Hecke. Kurz darauf sprangen zwei Männer aus dem Gebüsch und rannten davon. Es zeigte sich, dass der Roller am selben Abend in der Straße Am Bürgermeisteramt entwendet worden war. red Völklingen/GersweilerUnbekannter setzt sich auf Autodach: BeulenVermutlich mit seinem Hinterteil hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag das Dach eines Autos beschädigt. Der gelbe Ford Sierra war zwischen 1.30 und neun Uhr in der Hauptstraße in Gersweiler in einer Grunstückseinfahrt abgestellt. Nach dem Spurenbild, so berichtet die Völklinger Polizei, stieg der Täter über die Motorhaube aufs Wagendach und ließ sich dort nieder. Dadurch entstanden mehrere Beulen. redVölklingenDieb flüchtet mit FahrradAm Samstag gegen 1.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Völklinger Pasteurstraße an einem grauen Peugeot eine Seitenscheibe ein und stahl ein Navigationsgerät. Die Eigentümerin des Wagens beobachtete den Vorfall. Aber der Dieb flüchtete per Fahrrad - das berichtet die Polizei. redUnfallflucht auf Globus-ParkdeckAm Freitag gegen 14.45 Uhr kollidierten zwei Autos bei einem Einpark-Manöver auf dem Parkdeck des Völklinger Globus-Marktes. Einer der Beteiligten, Fahrer eines beigefarbenen Kleinbusses, stieg aus und sah sich den Schaden an, fuhr dann aber einfach davon. Jetzt sucht ihn die Polizei wegen Unfallflucht. redWer Hinweise geben kann in einem der hier vermeldeten Fälle, melde sich bitte unter Tel. (0 68 98) 20 20 bei der Polizeiinspektion Völklingen.