Alkohol am Steuer kostet Führerscheine

Heusweiler/Köllerbach. Zu tief ins Glas geguckt hatte ein 30-jähriger Opel-Corsa-Fahrer, der gegen 1 Uhr in der Nacht zum Montag einer Polizeistreife in der Saarbrücker Straße in Heusweiler wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war

Heusweiler/Köllerbach. Zu tief ins Glas geguckt hatte ein 30-jähriger Opel-Corsa-Fahrer, der gegen 1 Uhr in der Nacht zum Montag einer Polizeistreife in der Saarbrücker Straße in Heusweiler wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 30-jährige Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand, heißt es im Polizeibericht. Der vorläufige Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten. Bereits um 20 Uhr am Sonntagabend hatte die Polizei einen 26-jährigen Mofa-Fahrer in der Hauptstraße in Köllerbach kontrolliert. Bei ihm wurde ein Wert von 1,9 Promille ermittelt. In beiden Fällen wurden Blutproben entnommen. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort