Ali Abdallah holt sich wieder Ideen beim TGBBZ Dillingen

Ali Abdallah holt sich wieder Ideen beim TGBBZ Dillingen

Dillingen. Houssein Ali Abdallah, Leiter eines Berufsbildungszentrums im ostafrikanischen Dschibuti, war zu Gast beim TGBBZ Dillingen. Er hat sich vor allem für die Organisationsstruktur am TGBBZ interessiert, heißt es in einer Pressemittelung der Schule

Dillingen. Houssein Ali Abdallah, Leiter eines Berufsbildungszentrums im ostafrikanischen Dschibuti, war zu Gast beim TGBBZ Dillingen. Er hat sich vor allem für die Organisationsstruktur am TGBBZ interessiert, heißt es in einer Pressemittelung der Schule. Konkret ging es bei dem Austausch um Unterrichtsinhalte im dualen Ausbildungssystem, Einsatz von Medien und Maschinen im Unterricht, Delegation von Aufgaben und Einbindung von Mitarbeitern. Es war bereits der zweite Besuch des Dschibutiers. 2012 kam Abdallah nach Dillingen, um sich über die Schullandschaft im berufsbildenden Bereich zu informieren. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung