1. Saarland

Alexander Rubeck zum neuen Vorsteher des Zweckverbands gewählt

Alexander Rubeck zum neuen Vorsteher des Zweckverbands gewählt

In seiner Verbandsversammlung hat der Biosphärenzweckverband Bliesgau einen neuen Verbandsvorsteher und einen neuen Stellvertretenden gewählt (wir berichteten). Für das Amt des Verbandsvorstehers hat sich das Gremium für Alexander Rubeck, Bürgermeister der Gemeinde Gersheim (CDU), ausgesprochen.

Er löst somit den Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf, Stephan Strichertz, ab, der den Zweckverband seit November 2011 geführt hatte. Als neuer Stellvertreter wurde Frank John, Bürgermeister der Gemeinde Kirkel (SPD), gewählt, wie es in der Pressemitteilung des Zweckverbandes weiter heißt.

Bei Fragen steht Interessierten der Biosphärenzweckverband Bliesgau unter Tel. (0 68 42) 96 00 90 zur Verfügung. Er ist auch per E-Mail: info@biosphaere-bliesgau.eu erreichbar.