Veranstaltung des Kultur- und Sozialvereins Saarland (Kuss) „Wir waren beim Klimaschutz schon viel weiter“

Saarbrücken · Der frühere Planungschef der SPD-Kanzler Willy Brandt und Helmut Schmidt hofft auf die Schülerbewegung „Fridays for Future“.

  Jugendliche demonstrieren in Saarbrücken für Klimaschutz. Müller sieht darin den Beginn ihrer Politisierung.

Jugendliche demonstrieren in Saarbrücken für Klimaschutz. Müller sieht darin den Beginn ihrer Politisierung.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der der Linkspartei nahe stehende Kultur- und Sozialverein Saarland (Kuss) veranstaltet am kommenden Mittwoch, 22. Januar, um 19 Uhr, eine Gesprächsrunde in der Congresshalle Saarbrücken (Saal Ost). Sahra Wagenknecht (Linke), Albrecht Müller (SPD, Bestseller-Autor und Herausgeber des Internet-Blogs „Nachdenkseiten“) sowie Norbert Klein (Ex-SR-Chefredakteur) werden dort über Bedrohungen unserer Demokratie debattieren, wie wachsende Ungleichheit, Lobbyismus, Meinungsmache, teilte der Kuss mit. Die SZ sprach vorher mit Müller, 81, der einst Planungschef der Kanzler Willy Brandt und Helmut Schmidt (beide SPD) war.