Fastnacht Albert Kindel ist neuer Präsident der M’r sin nit so

Saarbrücken · Die große Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „M‘r sin nit so“ hat während ihrer Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Der Präsident Roman Hauf kandidierte nicht mehr, und so wählte die Versammlung unter dem Vorsitz des Versammlungsleiters, Ehrenpräsident Rainer Otto, Albert Kindel zum neuen Chef. Acht Jahre lang war Kindel zuvor Vizepräsident der Gesellschaft, deren Vorstand er seit mehr als drei Jahrzehnten angehört. Neu im Präsidium ist die Vizepräsidentin Anja Bost, weitere Präsidiumsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Ramon Gechnizdjani als Vizepräsident, Priska Schneider-Kindel ist Schatzmeisterin und Christine Heil ist Schriftführerin. Kindels erste Amtshandlung bestand darin, seinen Vorgänger Roman Hauf zum Ehrenpräsidenten zu ernennen.

Die große Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „M‘r sin nit so“ hat während ihrer  Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Der Präsident Roman Hauf kandidierte nicht mehr, und so wählte die Versammlung unter dem Vorsitz des Versammlungsleiters, Ehrenpräsident Rainer Otto, Albert Kindel zum neuen Chef. Acht Jahre lang war Kindel zuvor Vizepräsident der Gesellschaft, deren Vorstand er seit mehr als drei Jahrzehnten angehört. Neu im Präsidium ist die Vizepräsidentin Anja Bost, weitere Präsidiumsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Ramon Gechnizdjani als Vizepräsident, Priska Schneider-Kindel ist Schatzmeisterin und Christine Heil ist Schriftführerin. Kindels erste Amtshandlung bestand darin, seinen Vorgänger Roman Hauf zum Ehrenpräsidenten zu ernennen.

Kindel: „Seit 1969 gehöre ich der ;M‘r sin nit so’ an, war unter anderem 13 Jahre lang Kommandeur und habe im Vorstand alle Bereiche durchlaufen.“ Auf seine Vorstandsmannschaft vertraut er: „Christine Heil ist unser Gardeurgestein, und Priska Kindel kennt sich mit ihrem Steuerhintergrund als Schatzmeisterin bestens aus.“

Selbstbewusst kündigte der neue Präsident an: „Ich nehme mir vor, den Verein voranzubringen.“ Viel habe er sich unter anderem bei der Senatorenbetreuung vorgenommen. Auch die enge Zusammenarbeit mit anderen Karnevalsgesellschaften ist ihm wichtig. Der Sitzungkalender für die kommende Session steht, der Kartenvorverkauf für die Prunk- und Fernsehsitzung Anfang Februar in der Saarlandhalle läuft bereits. Wer früh bucht, kann bis zum Jahresende auf  ermäßigte Preise hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort