Einbrecher vermutet Fledermaus sorgt für Alarm bei Völklinger Polizei

Völklingen · (dpa/SZ) Vampir-Alarm in Völklingen: Eine kleine Fledermaus hat in der Nacht auf Samstag jede Menge Wirbel ausgelöst. Eine verängstigte 74-Jährige rief gegen 1.30 Uhr von ihrem Schlafzimmer aus die Polizei und meldete Einbrecher in ihrem Haus.

 Eine Fledermaus löste die Alarm­anlage in der Wohnung einer 74-Jährigen aus Völklingen aus.

Eine Fledermaus löste die Alarm­anlage in der Wohnung einer 74-Jährigen aus Völklingen aus.

Foto: dpa/Holger Hollemann

„Ein Einbruchalarm sei ausgelöst worden“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Streife, die sofort anrückte, konnte in der Wohnung aber keine Einbrecher ausmachen und beruhigte die Frau. „Es stellte sich heraus“, heißt es im Polizeibericht, „dass der Alarm von einer verirrten Fledermaus ausgelöst wurde“. Später rief die Frau nochmal bei der Polizei an – um sich bei den Beamten zu bedanken. Wie das nachtaktive Tierchen aber in die Wohnung gekommen war, „ist rätselhaft geblieben“, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort