„Aktivierende Größe“ hat runden Geburtstag

Jägersfreude · An diesem Wochenende erwartet der TuS Jägersfreude viele Gäste: Der Turn- und Sportverein feiert sein 125-jähriges Bestehen.

1998 wurde der Turnverein gegründet. Fünf Jahre später entstand die Teutonia Jägersfreude. 1935 schlossen sich beide Vereine zum Turn- und Sportverein Jägersfreude zusammen. Heute ist der Verein ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft. "Der TuS ist mit seinen Sportangeboten eine stabile und aktivierende Größe im gesellschaftlichen Leben des Ortsteils", sagt der Bezirksbeigeordnete Jörg Sämann. Im TuS Jägersfreude wird nicht nur Fußball gespielt. Daneben gibt es die Abteilungen Handball, Volleyball, Tischtennis sowie Turnen/Fit & Gesund. Wobei vor allem diese Abteilung breit aufgestellt ist - von Aerobic und Kinderturnen bis Cheerleading.

Heute beginnt die dreitägige Jubiläumsparty im Wiesental. Los geht es mit einem C-Junioren-Spiel zwischen dem TuS Jägersfreude und dem FC 08 Homburg. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Wiesental ist um 17 Uhr. Von 19 Uhr bis 21 Uhr steigt im Festzelt eine große Zumba-Party mit Daniela und Fatima. Jeder darf mitmachen. Anschließend gibt es Stimmungsmusik. "Ein Dorf spielt Fußball" heißt es am Samstag von 17 bis 21 Uhr. Dazwischen findet um 14 Uhr ein Einlagespiel der D-Juniorinnen zwischen dem TuS Jägersfreude und dem 1. FC Saarbrücken statt. Um 18 Uhr ist die Traditionsmannschaft des 1. FC Saarbrücken zu Gast und spielt gegen die AH des TuS Jägersfreude. Ab 20 Uhr steppt zur Live-Musik von Lady B (Eva-Maria Besançon) der Bär im Festzelt. Der Sonntag ist der letzte Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten. Ein Feldhandballspiel zwischen zwei Traditionsmannschaften aus Jägersfreude und der Umgebung steht für 11 Uhr auf dem Programm. Um 15 Uhr bestreitet der Drittligist 1. FCS gegen eine Auswahlmannschaft TuS Jägersfreude/Sulzbachtal ein Vorbereitungsspiel. Um 19 Uhr ist dann der große Festabend mit Ehrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort