Aktion Onlinerland spricht Internetmuffel gezielt an

Saarbrücken. Weiterführende Angebote und gezielte Werbung sollen die dritte Projektphase des "Onlinerland Saar" kennzeichnen. Gerd Bauer, Direktor der Landesmedienanstalt Saarland und Vorsitzender des MedienNetzwerk SaarLorLux, stellte jetzt in der Congresshalle Saarbrücken die Weiterentwicklung der Kampagne vor

Saarbrücken. Weiterführende Angebote und gezielte Werbung sollen die dritte Projektphase des "Onlinerland Saar" kennzeichnen. Gerd Bauer, Direktor der Landesmedienanstalt Saarland und Vorsitzender des MedienNetzwerk SaarLorLux, stellte jetzt in der Congresshalle Saarbrücken die Weiterentwicklung der Kampagne vor. Gemeinsam mit Ministerpräsident Peter Müller, dem Schirmherren der Kampagne, gratuliert er während der Vorstellung der 25000. Teilnehmerin der Kampagne, der 71jährigen Eva-Maria Dorscheid."Beim aktuellen Kursprogramm sind wir zum einen auf die Wünsche unserer Kursteilnehmer eingegangen, die sich vertiefende Angebote gewünscht haben. Zum anderen sprechen wir unter Berücksichtigung von Statistiken wie dem (N)Onliner-Atlas gezielt Gruppen an, bei denen die Internetnutzung nach wie vor unter dem Durchschnitt liegt", skizzierte Bauer.

Müller erklärte, dass das Saarland nach wie vor Nachholbedarf bei der Internetnutzung habe, aber dank "Onlinerland Saar" auf einem guten Weg sei, im bundesweiten Vergleich aufzuholen. red

Weitere Infos unter Telefon (0681) 3898812 (montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr) oder per Mail an bollendorf@lmsaar.de anfordern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort