Aktion der CB-Boutique: Kinder malten ihre Mama

Homburg. Wie macht man seiner Mutter ein richtige tolles Geschenk, wenn man erst sechs Jahre alt ist und noch kein Geld hat? Man greift zum Stift und malt die Mama. Wenn es dafür obendrein einen schönen Preis gibt, dann freut sich die Mama doppelt - über das Bild und über den Preis

Homburg. Wie macht man seiner Mutter ein richtige tolles Geschenk, wenn man erst sechs Jahre alt ist und noch kein Geld hat? Man greift zum Stift und malt die Mama. Wenn es dafür obendrein einen schönen Preis gibt, dann freut sich die Mama doppelt - über das Bild und über den Preis.So jedenfalls könnte man die Aktion beschreiben, die das Team der Homburger Parfümerie CB-Boutique zusammen mit den Homburger Kindergärten zum Muttertag gestartet hat: "Wir haben vorgeschlagen, dass die Kinder ihre Mama malen. Für die schönsten Bilder sollte es dann Preise geben", erklärt Ulrike Baumann von CB.

In dieser Woche wurden nun die kleinen Preisträger geehrt. Gewonnen hat die sechsjährige Vivian Jastrzebski, die in den Kindergarten St. Fronleichnam geht und im Herbst in die Schule kommt. Ihre Mama Aneta erhielt einen Geschenkgutschein über 50 Euro, weil Vivian sie so schön gemalt hat: mit einem Kleid voller bunter Herzen strahlt die Mama mit dicken roten Lippen den Betrachter an. "Das Bild fand die Jury super", lacht Ulrike Baumann, "diese Mama braucht keinen Lippenstift, die ist schon top-geschminkt".

Auch Aneta Jastrzebski musste lachen: "Ich wusste gar nicht, dass meine Tochter mich so sieht. Ich benutze nur ganz selten roten Lippenstift." Auf den zweiten Platz kam die ebenfalls sechsjährige Hannah Burkhart vom Kindergarten St. Michael, die ihre Mama ziemlich naturgetreu eingefangen hatte: groß, schlank, mit eleganter schwarzer Hose und blauem Pullover.

Viele Herzchen drumherum sollten zeigen, "dass ich die Mama ganz lieb habe". Mutter Anne konnte sich dank ihrer Tochter über eine schöne Schminktasche freuen. 80 Bilder wurden insgesamt eingereicht, jedes Kind hat vom CB-Team ein kleines Geschenk bekommen, "denn alle Kinder, die ihre Mama lieb haben, sind Gewinner", sagte Ulrike Baumann. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort