Tierrechte Tierschützer-Protest gegen „Inhaftierung“ von Affen im Zoo

Saarbrücken · Der deutsche Philosoph Richard David Precht hat diese Frage in seinem Bestseller „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ schon aufgeworfen: Wenn Menschenaffen schon 98 Prozent unserer Gene mit uns teilen, müssten die Menschenrechte dann nicht auch für diese Primaten gelten?

 Vor dem Saarbrücker Zoo demonstrierten 18 Aktivisten der Tierschutzorganisation Peta gegen die Haltung von Menschenaffen.

Vor dem Saarbrücker Zoo demonstrierten 18 Aktivisten der Tierschutzorganisation Peta gegen die Haltung von Menschenaffen.

Foto: Sebastian Dingler

Zumindest sollte man sie nicht in Zoos zur Schau stellen, findet die Tierschutzorganisation Peta. 18 Aktivisten demonstrierten aus diesem Grund am Sonntag vor dem Eingang des Saarbrücker Zoos.