Müller kritisiert Bundesregierung AfD: Flüchtlinge werden angelockt

Saarbrücken · () Der AfD-Landtagsabgeordnete Rudolf Müller hat gestern darauf hingewiesen, dass er in der Plenardebatte zum Sozialhaushalt gesagt habe: „Wir dürfen es (unser Sozialsystem) nicht überlasten, insbesondere nicht durch Fremde, die in verantwortungsloser Weise angelockt werden, die nie etwas eingezahlt haben und von denen ein großer Teil absehbar auch nie etwas einzahlen wird.“ Die SZ hatte berichtet, dass Müller gesagt habe, dass Flüchtlinge in verantwortungsloser Weise die Sozialkassen belasteten, obwohl sie „nie etwas eingezahlt haben“.

Laute Protest-Zwischenrufe von CDU- und SPD-Abgeordneten (“Unsäglich!“) hatten zu der unkorrekten Wiedergabe geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort