Ärzte in der Region impfen ab heute gegen Schweinegrippe

Völklingen/Großrosseln. Heute beginnen im Saarland in mehr als 200 Praxen die Impfungen gegen die Schweinegrippe

Völklingen/Großrosseln. Heute beginnen im Saarland in mehr als 200 Praxen die Impfungen gegen die Schweinegrippe. Laut einer Liste des saarländischen Gesundheitsministeriums sind dies in Völklingen die Gemeinschaftspraxis der Mediziner Markus Krings, Thomas Stolz und Oliver Birnstiel in der Kreppstraße 5 sowie die Praxen der Ärzte Thomas Ihl, Moltkestraße 5, Bogdan Milek, Rathausstraße 26, Frank Morgenthal, Poststraße 28, Stephan Sauer, Hauptstraße 111, Thomas Rieder, Bismarckstraße 7, und Sasa Arutinov, Schaffhauser Straße 42. In Großrosseln bieten die Praxen Lidia Barth, Im Sommerflur 6, und Francoise Kirsch, Ludweilerstraße 3-5, Impfungen an. Impfwillige sollten einen konkreten Termin mit ihrem Arzt vereinbaren. hei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Saarbrücken (red) Die Ärztekammer des Saarlandes empfiehlt Reiselustigen, sich vor dem Urlaub über den notwendigen Impfschutz zu informieren. Für einige Länder seien spezielle Impfungen sogar Pflicht, heißt es in einer Mitteilung. Die Ärztekammer rät, sich vor dem Urlaub an den Hausarzt zu wenden. Dieser wisse, welcher Schutz erforderlich ist. Impfungen gegen Wundstarrkrampf (Tetanus), Diphtherie und eventuell Kinderlähmung (Polio) gehörten zum Standard. Diese Impfungen seien in der Regel kostenlos, spezielle Reise-Impfungen müssten vom Patienten allerdings selbst bezahlt werden.
Impfschutz Saarbrücken (red) Die Ärztekammer des Saarlandes empfiehlt Reiselustigen, sich vor dem Urlaub über den notwendigen Impfschutz zu informieren. Für einige Länder seien spezielle Impfungen sogar Pflicht, heißt es in einer Mitteilung. Die Ärztekammer rät, sich vor dem Urlaub an den Hausarzt zu wenden. Dieser wisse, welcher Schutz erforderlich ist. Impfungen gegen Wundstarrkrampf (Tetanus), Diphtherie und eventuell Kinderlähmung (Polio) gehörten zum Standard. Diese Impfungen seien in der Regel kostenlos, spezielle Reise-Impfungen müssten vom Patienten allerdings selbst bezahlt werden.
Aus dem Ressort