1. Saarland

Ärmel hochkrempeln angemahnt

Ärmel hochkrempeln angemahnt

Püttlingen. Der Verein Stadt-Marketing Püttlingen hat einen neuen Vorsitzenden. Der langjährige Vorsitzende Gerhard Ballas hatte, wie angekündigt, sein Amt zur Verfügung gestellt. Lange hatte die Suche nach einem Nachfolger gedauert, Schatzmeister Hans Günter Kramp hatte sich schließlich zur Verfügung gestellt und wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt

Püttlingen. Der Verein Stadt-Marketing Püttlingen hat einen neuen Vorsitzenden. Der langjährige Vorsitzende Gerhard Ballas hatte, wie angekündigt, sein Amt zur Verfügung gestellt. Lange hatte die Suche nach einem Nachfolger gedauert, Schatzmeister Hans Günter Kramp hatte sich schließlich zur Verfügung gestellt und wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Gerhard Ballas erklärte, er sei bereit, mit Patrick Roether als Stellvertreter zu fungieren, beide wurden gewählt. Klaus Pöß wurde Schriftführer, Ingrid Lutz-Mais, Ferdi Kockler, Dirk Bach und Guido Dörr sind Beisitzer. Kassenprüfer ist erneut Gosbert Hubertus.In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr zog Ballas eine überwiegend positive Bilanz der Aktivitäten wie die Aktionen für Kinder zu Weihnachten und Ostern mit je über 200 Teilnehmern. Dennoch beklagte er auch die rückläufigen Mitgliederzahlen, vor allem aus der örtlichen Kaufmannschaft, und forderte den zukünftigen Vorstand auf, ein schlüssiges Konzept zur weiteren Entfaltung des Vereins zu entwickeln.

In seinem Schlusswort betonte der neue Vorsitzende Hans Günter Kramp, dass es neben der Fortführung der bisherigen Veranstaltungen dringend notwendig sei, sich um die gemeinsame Zukunft von Verkehrsverein und Stadtmarketingverein zu kümmern und hierzu schnellstmöglich entsprechende Schritte in die Wege zu leiten. red

Foto: Jenal