1. Saarland

Ärger und Gefahr durch Schaulustige auf Tholeyer Baustelle

Ärger und Gefahr durch Schaulustige auf Tholeyer Baustelle

Tholey. Das Schaumbergplateau ist gesperrt. Schuld daran sind dortige Bauarbeiten, wie ein Tholeyer Gemeindesprecher mitteilt. Trotz des Verbots seien aber immer wieder Spaziergänger auf dem Gelände unterwegs, beklagt die Gemeinde. Damit brächten sich die Besucher wegen der dort eingesetzten Großmaschinen in Gefahr

Tholey. Das Schaumbergplateau ist gesperrt. Schuld daran sind dortige Bauarbeiten, wie ein Tholeyer Gemeindesprecher mitteilt. Trotz des Verbots seien aber immer wieder Spaziergänger auf dem Gelände unterwegs, beklagt die Gemeinde. Damit brächten sich die Besucher wegen der dort eingesetzten Großmaschinen in Gefahr. Und nicht nur das: Schaulustige störten darüber hinaus die Bauarbeiter an ihrem Einsatzort. red